Historie

2015
Unternehmensgruppe Peter Glindemann

Heute ist die Unternehmensgruppe ein in der 2. Generation geführtes Familienunternehmen. Mit seinen fünf Unternehmen bietet die Unternehmensgruppe mehr als 100 Mitarbeiter/Innen einen sicheren und modernen Arbeitsplatz in unserer Region. Als gefragter Geschäftspartner stehen wir der regionalen Wirtschaft und unseren Privatkunden rund um das Thema „Im Dienste aller Baustellen“ zuverlässig zur Verfügung.

2009
Eröffnung Steinpark Warder
2005
Inbetriebnahme der Kieswerke Haurup und Gammelby
2001
Inbetriebnahme des Kieswerkes Warder

Das bis dahin größte und modernste Kieswerk der Firma Peter Glindemann wird in Betrieb genommen. Mit seiner zentralen Lage in Warder direkt an der A 7 wird von dort aus die regionale Wirtschaft mit sämtlichen wichtigen Kiessorten versorgt.

2000
Umzug der Verwaltung in das neue Bürogebäude nach Grevenkrug

Das stetige Wachstum der Unternehmensgruppe Peter Glindemann erfordert den Umzug in neue Räumlichkeiten. 2000 kann das neue Bürogebäude in Grevenkrug, dem heutigen Firmensitz, bezogen werden.

1995
Einführung von Mini-Containern in Schleswig-Holstein

Mit den für unsere Region damaligen neuartigen kompakten 1 m³ Containern konnten nun auch Kleinstmengen von Privatpersonen und Unternehmen preisgünstig entsorgt werden.

1986
Erste Baustoff-Recycling-Anlage

Die bereits in den Gründungsjahren geborene Idee, wertvolle Bauschuttmaterialien aufzubereiten und dem Produktionskreislauf wieder zuzuführen, wurde im Jahre 1986 verwirklicht.
In Grevenkrug wird die erste Baustoff-Recycling-Anlage in Schleswig-Holstein in Betrieb genommen.

1982
Gründung Container-Dienst GmbH

Mit der Gründung des Container-Dienst GmbH im Jahre 1982 wurde die Palette der Transportdienstleistungen vervollständigt.
Der Containerdienst CDG übernahm für Unternehmens- als auch Privatkunden schnell und zuverlässig den Abtransport sämtlicher Abfallsorten.
Die heutige Produktpalette unserer Container reicht von Abroll- und Absetzcontainer über Minicontainer bis hin zu Umleercontainer.

1977
Gründung Möwe Kies Express

Um Kunden aus einer Hand bedienen zu können, von der Rohstoffgewinnung bis zum Transport zur Baustelle, wurde 1977 die heutige Möwe Kies Express gegründet. Seit dem bieten wir unseren Kunden zuverlässig und schnell Transportdienstleistungen mit unserem modernen Fuhrpark an.

1971
Gründung der Firma Peter Glindemann

Der Unternehmer Peter Glindemann gründet nach erfolgreichem Abschluss seines Hoch-und Tiefbaustudiums das Einzelunternehmen Peter Glindemann mit Firmensitz in Molfsee.

Mit dem Kieswerk in Grevenkrug und einer Handvoll Mitarbeitern wurde die erste Produktionsstätte des Unternehmens in Betrieb genommen.