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IT- Anwendungsbetreuer/ IT-Administrator (m/w/d)

Stellenbeschreibung

Wir, die Glindemann Gruppe- ein modernes, mittelständisches Dienstleistungsunternehmen auf dem Sektor natürliche und sekundäre Baustoffe, Kieswerke, Erdbau, Abbruchtechnik, Entsorgung, Baustoffrecycling u. a. mit Hauptsitz in Grevenkrug bei Kiel.

Zum 01.11.2021 oder zum nächstmöglichen Termin suchen wir zur Verstärkung unseres Teams eine/n

IT-Anwendungsentwickler/ IT-Systemintegration

IT- Anwendungsbetreuer/ IT-Administrator (m/w/d)

Deinen Aufgaben:

  • Anschaffung, Installation, Konfiguration, Inbetriebnahme und Wartung vernetzter IT-Systeme (inkl. Telefonanlage)
  • Konzeptionelle Arbeit an der Neu- und Weiterentwicklung der Unternehmensinfrastruktur auch in Hinblick auf Softwarelösungen für die einzelnen Abteilungen
  • Mitarbeit bei und Leitung von Vorhaben und Projekten
  • Du bist ein kompetenter Ansprechpartner für technische Fragen, Fehlerbehebung & Problemlösungen in Absprache mit den jeweiligen Softwareherstellern
  • Telefonische und schriftliche Betreuung der Kollegen
  • Erfassung, Dokumentation und Weiterleitung von Anforderungen an unsere Softwareprodukte
  • Betreuung von ConWin, Mopad, Datev, DocuWare, Telefonanlage, Smartphones, Windows und Office
  • First Level Support
  • Server und IT- Infrastruktur sind gemeinsam mit unserem IT-Dienstleister zu planen/betreuen
  • Pflege, Wartung und Dokumentation von Anwendungen und Prozessen
  • Programmieren von Excelabfragen
  • Programmieren von firmeninternen Apps
Sie bringen mit:

Deine Qualifikationen:

  • Ein Studium oder eine Ausbildung mit IT-Bezug (z.B. Fachinformatiker/-in, Informatikkaufmann/-kauffrau, Wirtschaftsinformatik (m/w/d) etc.)
  • Eigenverantwortliche, effiziente und strukturierte Arbeitsweise
  • Hohes Engagement sowie kommunikative Fähigkeiten
  • Analytisches Denkvermögen Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Kenntnisse in MS SQL
  • Offen für das Erarbeiten von verschiedenen Softwarelösungen
  • Leidenschaft und Begeisterung für neue Technologien
  • Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung sowie selbstständiges Arbeiten
  • Ausgeprägte Service- und Kundenorientierung

Das bieten wir:

  • Homeoffice nach Absprache
  • Festanstellung in Vollzeit
  • 30 Tage Urlaub
  • Mitarbeiterkarte Edenred (nach Probezeit)
  • Betriebliche Altersvorsorge (gesetzlicher Rahmen)
  • Entwicklungsmöglichkeiten

Wenn Du uns mit Engagement und Herz unterstützen möchtest, freuen wir uns auf Deine Bewerbung.

DIRT IST OUR BUSINESS

Beginn der Tätigkeit01.11.2021
ArbeitsortGrevenkrug/Kiel
Bewerbungsartenper Post oder Mail
Bewerbungszeitraum-
BewerbungsunterlagenAnschreiben, Lebenslauf, Lichtbild

Ansprechpartner

Angela Schmidt

Lohnbuchhaltung

Kontakt
Telefon: +49 (4322) 7577-60
Fax: +49 (4322) 7577-99
E-Mail: schmidt@glindemanngruppe.de Download vCard